Commit to Excellence - Java in Containern

Als Java-Entwickler möchte ich eigentlich nur Code schreiben und produktiv sein. Mit Containern und Orchestrierungssystemen wurde der gesamte Entwicklungsprozess viel umständlicher, als er von vornherein sein sollte. Auch wenn alles so aussieht, als ob es einfach und schnell geht, ist es meistens genau das Gegenteil. Aber keine Angst.

Dieser Vortrag nimmt Sie mit auf eine Reise, um einen Container-kompatiblen und Cloud-nativen Weg der Software-Entwicklung zu erforschen.

Vorkenntnisse

Java und ein wenig Container-Grundlagen.

Lernziele

Effektive Entwicklung mit Containern und Java. Grundlagen des Image-Aufbaus, von Werkzeugen und Build-Prozessen.

 

Speaker

 

Markus Eisele
Markus Eisele ist Java Champion, ehemaliges Mitglied der Java-EE-Expertengruppe, Gründer von JavaLand, angesehener Redner auf Java-Konferenzen weltweit und eine bekannte Persönlichkeit in der Enterprise-Java-Welt. Er arbeitet als Developer Adoption Lead EMEA für Red Hat.

Gold-Sponsoren


B1 Systems
Microstream

betterCode-Newsletter

Sie möchten über die betterCode
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden